Die Feuerwehr Buchloe kann bei Einsätzen auf zehn Fahrzeuge und einen Anhänger zurückgreifen. Mit den beiden (H)LF 16/12 und der DLK 23/12 bzw. dem RW 2 kann der Großteil der Einsätze abgearbeitet werden und zusammen mit dem MZF als Führungsfahrzeug sowohl ein Lösch- als auch ein Rüstzug gebildet werden. Das LF 20-KatS ergänzt die Züge bei Bedarf und dient als Zugfahrzeug für den VSA. Der GW-L 1 dient als Nachschubfahrzeug und kann mit dem Rollwagenkonzept auch Kleineinsätze, wie Wasserschäden oder Ölspuren, eigenständig abarbeiten. Der MTW wird als Mannschaftstransportfahrzeug für Einsätze und Lehrgänge verwendet. Im Jahre 2016 wurde ein Wechselladerfahrzeug inkl. dreier Abrollbehälter beschafft. Der AB Transport kann für verschiedenste Transportarbeiten verwendet werden u.a. der Transport unseres Teleskopladers an die Einsatzstelle. Mit dem AB Wasser kann aufgrund der umfangreichen Vorräte an Löschmitteln auch bei größeren Schadensfeuern eine ausreichende Wasserversorgung an der Einsatzstelle sichergestellt werden.

Der nachträglich beschaffte AB Mulde dient zum Transport von Schüttgut, außerdem kann er abgedichtet werden und somit als Wasserpuffer bei größeren Brandeinsätzen verwendet werden.

Insgesamt verfügt die Feuerwehr Buchloe über einen modernen und umfangreich ausgestatteten Fuhrpark, um für jede Einsatzlage gewappnet zu sein und somit die ständige Sicherheit für Bevölkerung und Umwelt sicherstellen zu können.

Typ:Mehrzweckfahrzeug (MZF)
Baujahr: 2008
Besatzung: 7 Personen
Fahrgestell: VW Crafter