Die Kinderfeuerwehr Buchloe -Löschzwergerl- ist die sechste Kinderfeuerwehr im Landkreis Ostallgäu. Ziel ist es die Kinder von 7 bis 11 Jahren spielerische an das Thema Feuerwehr heranzuführen. Im Vordergrund steht dabei nicht die feuerwehrtechnische Ausbildung, sondern die Förderung der sozialen Kompetenz und des Team-Gedankens. Geleitet wird die Kindergruppe von Ronja Haug (staatl. anerkannte Erzieherin), die von erfahrenen Männern und Frauen unterstützt wird.

Mach mit!

Du willst auch ein Löschzwergerl werden? Dann nimm per E-Mail mit den Betreuern Kontakt auf (kinder@feuerwehr-buchloe.de) und komm zu einer der Gruppenstunden im Feuerwehrhaus. Die Gruppenstunden finden – altersgetrennt – immer dienstags im Feuerwehrhaus Buchloe, St.-Florian-Straße 1, Buchloe statt.