Aktuelles 2021

Teamwork über den Landkreis hinaus

Teamwork über den Landkreis hinaus | 06.10.2021

Am Mittwochabend den 6. Oktober hatten wir die Möglichkeit mit der Feuerwehr Weilheim eine gemeinsame Übung abzuhalten. Uns wurde von der Firma Schmidt Recycling GmbH auf ihrem Gelände ein LKW …

>>

Spende für die Jugendarbeit der Feuerwehr

Spende für die Jugendarbeit der Feuerwehr | 15.08.2021

Zur Unterstützung der Nachwuchsarbeit in der Jugendfeuerwehr Buchloe konnte diese in der vergangenen Woche eine großzügige Spende in Höhe von 500 € von Herrn Hafenmair …

>>

Unser altes TLF entdeckt die Welt

Unser altes TLF entdeckt die Welt | 25.02.2021

Unser geliebtes TLF wurde ein neues Leben eingehaucht.
Eine Familie aus Brandenburg endeckten auf ihren Motorrädern im August 2020 unser altes TLF in ISLAND…

>>

Kunden spenden für die Feuerwehr

Kunden spenden für die Feuerwehr | 21.02.2021

Die Pfandbon-Aktion 2020 des Buchloer V-Markts ging wieder zugunsten der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr. Wie im Vorjahr spendeten unzählige Kunden des Verbrauchermarktes ihre Pfandbons und warfen diese in die orange Box an den Leergutautomaten. Die Übergabe konnte aufgrund der derzeit…

>>

Dann halt jetzt auch noch Homeschooling

Dann halt jetzt auch noch Homeschooling | 06.02.2021

Besondere Zeiten erfordern besondere Mittel. Oder nach Charles Darwin: Es überleben nur die, die sich an die äußeren Umstände am besten anpassen können. Das musste auch die freiwillige Feuerwehr Buchloe im vergangen sowie im laufenden Jahr mehrfach erfahren.

>>