Die gesamte Mannschaft beim Umzug ins neue Gerätehaus am 16.11.2013

Ab 12 Jahren darfst du in die Feuerwehr eintreten. Innerhalb von zwei Jahren Grundausbildung erhältst du das notwendige Wissen, um an Einsätzen teilnehmen zu können.

Mit 18 werden die ehemaligen Jugendlichen in den aktiven Dienst übernommen. Mit dem 65. Lebensjahr endet der aktive Feuerwehrdienst automatisch.

Bis auf die beiden Gerätewarte sind alle Feuerwehrfrauen und -männer ehrenamtlich tätig. Neben ihren Berufen wie zum Beispiel Beamter, Landwirt, Mechaniker, Student oder Schüler kommen die aktiven Mitglieder jeden Dienstag zu Übungsabenden, Prüfungen und anderen Ausbildungsveranstaltungen (manchmal auch am Wochenende) zusammen.

Haben Sie Interesse der Feuerwehr Buchloe als aktives oder passives Mitglied beizutreten?
Dann können Sie auf unserer Kontaktseite die Kommandanten oder die Vorstandschaft direkt informieren oder Sie kommen einfach zu einer der Übungen (immer dienstags um 19:30 Uhr) ins Feuerwehrhaus (St.-Florian-Straße 1, Buchloe). Um passives Mitglied zu werden, füllen Sie einfach auf unserer Hauptseite ganz unten die PDF-Datei uns und senden Sie diese zurück oder werfen Sie das Schreiben in der St.-Florian-Straße 1 ein.