Ostallgäuer Kinderfeuerwehren freuen sich über 8.888 €

Es war ein freudiges Ereignis, das alle Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis und die Kreisjugendfeuerwehr Ostallgäu am letzten Freitag nach Füssen führten. Jürgen Brecht, ein großer Gönner der Blaulichtorganisationen im südlichen Landkreis und Außerfern, spendete jeder der insgesamt sieben Kinderfeuerwehren im Landkreis und der Kreisjugendfeuerwehr jeweils 1.111 Euro.

Eingeladen zu einer Spendenübergabe von 888 €, erhöhte der Spender kurzerhand bei der Übergabe auf jeweils 1.111 Euro. Jürgen Brecht zeigte sich beeindruckt vom ehrenamtlichen Engagement. „Ich möchte etwas zurückgeben und dabei liegt mir der Nachwuchs besonders am Herzen“ erklärte Brecht.

Die Spende haben die Kinderfeuerwehren aus Irsee, Biessenhofen, Obergünzburg, Füssen, Lengenfeld, Wald und Buchloe zusammen mit dem Kreisjugendwart Klaus Grosch entgegengenommen.

Wir sagen nochmals herzlichen Dank für die großzügige Spende!

Jürgen Brecht (zweiter von links) übergibt die Spende in Höhe von 1.111 Euro an die Betreuer und Kinder der Buchloer Kinderfeuerwehr