Datum: 13. Oktober 2023 um 14:32 Uhr
Einsatzort: A96, Fahrtrichtung Lindau
Fahrzeuge: MTW, HLF 20-1, HLF 20-2, LF 20 KatS, VSA, RW 2
Weitere Kräfte: Kreisbrandinspektion Ostallgäu, Polizei, Rettungsdienst

Nicht weit von der Stelle, wo sich am frühen Morgen des 29. September 2023 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet hatte, kam an diesem Freitagnachmittag der Fahrer eines Kleinlasters rechts von der Autobahn ab. Dabei stieß er auf der A96 gegen den Fahrbahnteiler an der Ausfahrt Jengen. In der Folge des Unfalls kollidierte ein heranfahrender PKW frontal mit dem 7,5-Tonner. Beide Fahrer erlitten Verletzungen, ihre Fahrzeuge waren schwer beschädigt.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte aus Buchloe lag der Kleinlaster auf der rechten Seite quer zur Fahrbahn. Glücklicherweise ergab die Erkundung keine eingeklemmte Person, wie es zuvor noch durch den Notruf absetzenden Mitteiler gemeldet war. Die Kameradinnen und Kameraden sicherten die Einsatzstelle vor Verkehr und Brandgefahren ab und unterstützten die Maßnahmen von Polizei und Rettungsdienst.

Verkehrsunfall mit LKW / Bus (leer), Person eingeklemmt