Datum: 17. Januar 2024 um 15:30 Uhr
Einsatzort: A96, Fahrtrichtung Lindau
Fahrzeuge: MTW, HLF 20-1, HLF 20-2, LF 20 KatS, VSA
Weitere Kräfte: Kreisbrandinspektion Ostallgäu, Polizei, Rettungsdienst

Auf der Anfahrt stellte der ersteintreffende Führungsdienstgrad fest, dass sich der gemeldete Unfall kurz zuvor auf der Gegenfahrbahn und damit auf Landsberger Einsatzgebiet ereignet hatte. Auf Vorschlag der Leitstelle wurden die Kameraden aus dem Nachbarlandkreis informiert, die Buchloer Kräfte sollten dennoch den Einsatzauftrag übernehmen. So fuhren sie weiter bis zur Anschlussstelle Landsberg-West, wendeten am dortigen Kreisel und setzten ihre Fahrt auf der A96 in Richtung Lindau fort.

Auf der linken Fahrspur wurde ein verunfallter PKW mit drei Insassen vorgefunden, der in die Leitplanke geprallt war. Eine Person war dabei leicht verletzt worden und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Die Feuerwehr Buchloe sicherte die Einsatzstelle u. a. mit ihrem Verkehrssicherungsanhänger ab, sorgte vor Ort für den Brandschutz und unterstützte das Abschleppunternehmen.

Verkehrsunfall, eCall ohne Spracherwiderung