Datum: 26. Juni 2023 um 0:15 Uhr
Einsatzart: technische Hilfeleistung > THL P ZUG
Einsatzort: Bahnstrecke Buchloe – Kaufbeuren
Fahrzeuge: MZF, HLF 20-1, HLF 20-2, RW 2
Weitere Kräfte: Bundespolizei, DB Notfallmanagement, FF Jengen, FF Weinhausen, Kreisbrandinspektion Ostallgäu, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Der Lokführer eines Personenzuges hörte auf seiner Strecke von Kaufbeuren Richtung München plötzlich einen dumpfen Schlag. Am Bahnhof Buchloe stellte er Blut an seinem Triebwagen fest. Daraufhin wurden wir mit der Meldung „Person von Zug erfasst“ an die Bahnlinie Höhe Jengen beordert. Auch die Nachbarfeuerwehren aus Jengen und Weinhausen waren auf der Anfahrt. Der Hinweis auf dem Alarmfax der Leitstelle, dass es sich auch um ein angefahrenes Tier handeln könne, bestätigte sich schließlich. Bei der Absuche konnten wir glücklicherweise keinen Personenschaden feststellen. Stattdessen war zuvor ein Reh auf den Bahndamm gelaufen und von der Regionalbahn erfasst worden.

Person vom Zug erfasst