Unsere Löschzwergerl werden 1!

So schnell vergeht ein Jahr! Am 25.06.2022 wurde die Kinderfeuerwehr Buchloe gegründet. Gemeinsam mit unseren Löschzwergerln feierten wir kürzlich unser einjähriges Bestehen.

Im ersten Jahr konnten wir gemeinsam mit den Kindern sehr viel erleben. Wir haben z. B. Ausflüge und verschiedenste Gruppenstunden organisiert. Auch erstes feuerwehrtechnisches Wissen wurde den Löschzwergerln beigebracht, sodass unser Nachwuchs bereits seine erste Feuerwehrprüfung, die „Kinderflamme“ ablegen konnten. Eine Faschings- und Nikolausfeier durfte ebenfalls nicht fehlen. So wuchsen unsere Feuerwehrkids zu einem tollen Team zusammen.

Auch die Leitung der Kinderfeuerwehr freut sich mit dem gesamten Betreuerteam über den durchweg positiven und großen Zuspruch aus der Bevölkerung. Noch immer sind alle 30 Plätze belegt. Ein Löschzwergerl konnte altersbedingt in die Jugendfeuerwehr eintreten. So konnten wir einen neuen Löschzwergerl aus Buchloe bei uns begrüßen.

Wir bedanken uns bei unseren Löschzwergerln, die nun seit einem Jahr bei uns sind! Darunter war übrigens kein Austritt, was uns zeigt, dass sich unsere Jüngsten bei uns sehr wohl fühlen. Vielen Dank auch an ihre engagierten Eltern, die uns jeder Zeit unterstützen und dafür immer Verständnis zeigen!