Summer.on.Ice – Wir sind dabei!

Am 10. und 11. Juni 2023 kommen Feuerwehr- und Technikbegeisterte vor dem Eisstadion auf ihre Kosten. Dort stellen wir zwischen 12 und 18 Uhr zwei besonders markante und vielseitige Feuerwehrfahrzeuge für Sie aus, die Drehleiter und das Wechselladerfahrzeug samt Abrollbehälter Löschwasser.

Die Drehleiter, meist ausgestattet mit einem Rettungskorb, dient vornehmlich der Rettung von Menschenleben. Dank eines ausfahrbaren Leitersatzes kommt sie oft bei Rettungs- und Löscharbeiten in Höhen und Tiefen zum Einsatz. Das Wechselladerfahrzeug kann in Verbindung mit drei Abrollbehältern flexibel bei verschiedenen Einsatzsituationen verwendet werden.

Für Groß und Klein wird am Eisstadion einiges geboten sein, denn an diesem Wochenende findet zum ersten Mal Summer.on.Ice in Buchloe statt.

Lassen Sie sich das Stadtfest nicht entgehen und kommen Sie bei uns vorbei! Wir freuen uns auf Sie!