Save the date: Lange Nacht der Feuerwehr am Samstag, den 24.09.2022

Hautnahe Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr Buchloe, realitätsnahe Einsatzübungen auf dem Gelände der Feuerwache und beste Unterhaltung – das verspricht die bayernweite „Lange Nacht der Feuerwehr“ am Samstag, den 24.09.2022 von 17 bis 22 Uhr.

Ein vernebelter „Brandraum“ erwartet Groß und Klein. Die Gäste dürfen uns in unserem Übungshaus in den „Innenangriff“ begleiten und erfahren an diesem Abend mehr über unsere Kernkompetenzen: moderne Brandbekämpfung und technische Hilfeleistung. Selbstverständlich stellen wir auch unsere Fahrzeuge und Geräte aus und informieren aus erster Hand über alles Wissenswerte rund um das Ehrenamt „Freiwillige Feuerwehr“. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Programmpunkte:

17:00 Uhr Beginn

17:15 Uhr Kinderführung

18:15 Uhr Hausführung

19:15 Uhr Jugendübung

20:15 Uhr Hausführung

21:15 Uhr Einsatzübung technische Hilfeleistung

22:00 Uhr Ende

Vielen Dank unseren örtlichen Geschäften, Betrieben und der Gastronomie, die uns vorab mit Plakaten unterstützen! Herzliche Einladung zu dieser Veranstaltung an alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Buchloe sowie an alle Interessierten, die die Arbeit ihrer Feuerwehr näher kennenlernen möchten!