Zu Gast auf dem Kinderflohmarkt

Am Samstag, den 01.04.23 waren wir wieder Gäste des Textilhauses Stammel, das alljährlich einen Kinderflohmarkt auf dem Bahnhofsplatz ausrichtet. Unsere Löschgruppenbesatzung war auch dieses Frühjahr sehr gefragt: Welche Gerätschaften sind in einem Feuerwehrauto? Wie schwer ist eigentlich ein Feuerwehrhelm und was legen Atemschutzgeräteträger an, bevor sie in den Brandeinsatz gehen? Diese und viele weitere Fragen interessierten die zahlreichen kleinen Gäste. Natürlich war auch ein Probesitzen in unserem Löschfahrzeug erlaubt. Unterstützt wurde die Veranstaltung zudem von einer fleißigen Grillmannschaft, die vor Ort ihre berühmten Feuerwehr-Hotdogs anbot.

Besten Dank für die Einladung! Wir freuen uns bereits sehr auf den nächsten Flohmarkt am Bahnhofsplatz!