Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt

Nach fünf Übungsabenden legten 13 Floriansjünger der Buchloer Wehr die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab. Unter den Augen der Kreisbrandmeister Hans-Jürgen Kirschner, Thomas Ogiermann sowie Gabriele Heel aus Biessenhofen mussten die Prüflinge einen Löschaufbau und das Kuppeln einer Saugleitung ohne Fehler und auf Zeit absolvieren. Zusätzlich zeigten die Teilnehmer das Binden verschiedener Knoten, die im Einsatz grundlegend sind.

Die Leistungsprüfung absolvierten Daniela Bernhart, Benjamin Frank, Johannes Kempf, Enrico Jung, Emil Mrozowski, Adrian Keiser, Niklas Schmid, Moritz Schmid, Quirin Reisach, Sophias Hartig (alle Stufe 1), Benedikt Horn (Stufe 2), Tobias Kirchner (Stufe 3) und Markus Salger (Stufe 4).

Sie alle konnten nach Abschluss der Prüfung die begehrten Abzeichen aus den Händen von Buchloes 1. Bürgermeister Robert Pöschl, der die Prüfung interessiert verfolgte, entgegennehmen. Kommandant Thomas Ogiermann und das Schiedsrichtergremium dankten den Ausbildern Benjamin Hanel, Tobias Kirchner, Josef Wirth, Andreas Moser und Markus Salger und gratulierten allen Prüflingen zum sehr guten Erfolg.