Bildstrecke: Unterwegs mit den Buchloer Löschzwergerln

Was wir 30 Löschzwergerl wohl im neuen Jahr erleben werden? Wir sind jetzt schon sehr gespannt! Denn 2023 war für uns unheimlich viel geboten.

Unsere Gruppenleiterin Ronja Haug ist staatliche anerkannte Erzieherin und hat allerhand tolle Ideen. Sieben weitere Betreuer unterstützen sie dabei. Im letzten Jahr haben wir sogar Fasching und eine Halloweenparty im Gerätehaus gefeiert. Über Gefahren des Alltags lernen wir natürlich auch einiges und über den Brandschutz zu Hause. Aber im Vordergrund stehen unser Team-Gedanke und soziales Miteinander. In unseren Gruppenstunden, die altersgetrennt jeden Dienstag im Feuerwehrhaus stattfinden, lernen wir auch Eigenverantwortung zu übernehmen. 2023 haben wir sogar unsere erste richtige Feuerwehrprüfung abgelegt, die Kinderflamme. Das war super spannend!

Aber was erzähl ich? Schau doch einfach in unsere Bildstrecke und komm mit auf Entdeckungstour! Mit Klick auf die Fotos erhältst du auch eine Beschreibung: