112°-Magazin des Landkreises erschienen

Wer mehr über die 102 Feuerwehren des Landkreises mit ihren knapp 5400 Aktiven und 2.150 geleisteten Einsätzen erfahren möchte, findet auf den 70 frisch gedruckten Seiten von 112° vieles, was im vergangenen Feuerwehrjahr im Ostallgäu geboten war.

Das Redaktionsteam um Kreisbrandrat Markus Barnsteiner und Fachkreisbrandinspektor Martin Singer hat wieder einmal eine sehr abwechslungsreiche und interessante Ausgabe (29/Jahrgang 2024) veröffentlicht. Neben Aktuellem aus den Wehren, Reportagen, Aktionen der 42 Jugend- und 7 Kinderfeuerwehren des Kreises finden Sie darin jede Menge Unterhaltung und natürlich auch spannende Einsatzberichte.

Wer speziell nach Informationen über die Freiwillige Feuerwehr Buchloe sucht, findet auf den Seiten 16 bis 19 fünf Einsatzberichte sowie auf Seite 49 zwei Artikel über unseren Nachwuchs aus der Jugendgruppe und die Löschzwergerl. Direkt im Anschluss folgt ein ausführlicher Beitrag über die Neubeschaffung unserer beider HLF 20. Von der konzeptuellen Planung über den Fahrzeugtyp bis hin zur Übergabe und den zahlreichen Vorteilen der beiden Zwillinge lesen Sie auch einige Details zur technischen (Zusatz-)Beladung.

Der Redaktion besten Dank für die Veröffentlichung und Ihnen viel Spaß beim Stöbern!