Datum: 2. Januar 2023 um 15:32 Uhr
Einsatzort: A96, Fahrtrichtung Lindau
Fahrzeuge: MTW, LF 16/12, HLF 16/12, LF 20 KatS, VSA, RW 2
Weitere Kräfte: Kreisbrandinspektion Ostallgäu, Polizei, Rettungsdienst

Am Montagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau. Dabei schleuderte ein Skoda über eine Böschung, überschlug sich mehrfach und kam in einer angrenzenden Kiesgrube zum Stehen. Ein weiterer Pkw kollidierte mehrfach mit dem Wildschutzzaun und kam im Grünstreifen zum Stehen. Eingeklemmt war entgegen der ersten Meldungen niemand.

Die drei Insassen des Skodas konnten das Fahrzeug zwar selbstständig verlassen, mussten aber dennoch mit leichten Verletzungen in umliegende Kliniken transportiert werden. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, kontrollierte die Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe und sicherte die Unfallstelle ab.

Für den Zeitraum der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Der entstandene Sachschaden kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Verkehrsunfall mit PKW, Person eingeklemmt