Datum: 7. Juni 2024 um 10:16 Uhr
Einsatzort: Buchloe, Winkeläckerstraße
Fahrzeuge: MZF, MTW, DLK 23/12, HLF 20-1
Weitere Kräfte: Christoph 40, FF Lindenberg, Polizei, Rettungsdienst

Am Freitagvormittag ereignete sich in einem Recyclingbetrieb im Buchloer Westen ein Arbeitsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Der Vorfall ereignete sich, als der Mitarbeiter Wartungsarbeiten an einer Maschine durchführte. Dabei zog er sich schwerste Beinverletzungen zu.

Die Situation vor Ort erwies sich als komplex, da sich der Mann noch auf der schwer zugänglichen Maschine befand und eine schnelle Rettung erforderlich war. Die anwesende Notärztin übernahm während der Rettungsarbeiten die Versorgung des Patienten. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Verletzten dann mit Hilfe einer Schleifkorbtrage und der Drehleiter nach unten transportieren und dem Rettungsdienst übergeben.

Dieser transportierte den Mann anschließend in eine Spezialklinik.

Da es sich um einen Arbeitsunfall handelt, ermittelt nun die Polizei den Unfallhergang.

Person in Höhe