Datum: 17. Februar 2024 um 12:08 Uhr
Einsatzart: technische Hilfeleistung > THL 1
Einsatzort: A96, Fahrtrichtung München
Fahrzeuge: HLF 20-1, LF 20 KatS, VSA
Weitere Kräfte: Kreisbrandinspektion Ostallgäu, Polizei, Rettungsdienst, THW Landsberg am Lech

Am Samstagmittag sicherte das THW im Rahmen des THV-Dienstes (Technische Hilfe auf Verkehrswegen) eine Ölspur auf der A96 in Fahrtrichtung München ab. Währenddessen ereignete sich kurz vor der Einsatzstelle ein Verkehrsunfall, weshalb Rettungsdienst, Polizei sowie Kräfte der Feuerwehr Buchloe an die Einsatzstelle beordert wurden.

Vor Ort war es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Aufgaben der Feuerwehr umfassten die Verkehrslenkung sowie die Sicherstellung des Brandschutzes.

Nach rund einer Dreiviertelstunde war der Einsatz für die Feuerwehr Buchloe beendet.

Verkehrsunfall mit PKW