Datum: 14. April 2024 um 22:29 Uhr
Fahrzeuge: MTW, HLF 20-1, LF 20 KatS, VSA
Weitere Kräfte: Kreisbrandinspektion Ostallgäu, Polizei, Rettungsdienst

Verkehrsunfall in der Nacht zum Montag

Noch während der Anfahrt zum vorherigen Einsatz wurde der Leitstelle ein Verkehrsunfall auf der Autobahn gemeldet. Das erste Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) wurde daraufhin für den zeitkritischen Einsatz abgezogen und setzte seine Fahrt auf die BAB fort.

Vor Ort war ein PKW alleinbeteiligt verunfallt. Dabei wurde eine Person verletzt. Glücklicherweise befand sich unter den Ersthelfern auch ein Notfallsanitäter, der die Erstversorgung bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte übernahm. Der Fahrer des PKW konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen, musste jedoch in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, kontrollierte das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe und sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab.

Der entstandene Sachschaden kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Unfallursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Verkehrslenkung