Datum: 22. September 2023 um 1:02 Uhr
Fahrzeuge: HLF 20-1, LF 20 KatS, VSA
Weitere Kräfte: Polizei

Auto geht in Flammen auf

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 01:02 Uhr wurde die Feuerwehr auf die Autobahn A96 alarmiert. In Fahrtrichtung Lindau brannte auf Höhe Irsingen ein Pkw.

Beim Eintreffen der disponierten Kräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges begann sofort mit der Brandbekämpfung. Mit einem C-Rohr mit Schaumaufsatz konnte ein Trupp unter schwerem Atemschutz den Brand innerhalb weniger Minuten löschen. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Im Anschluss an die Nachlöscharbeiten wurde zudem die Fahrbahn gereinigt.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Lindau für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Die genaue Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Brand PKW