Brandmeldeanlage

Bei diesem Einsatz wurde die Feuerwehr Buchloe aufgrund eines akustischen Signals in Verbindung mit Rauchgeruch in die Rudolf-Diesel-Straße gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich des Meldende getäuscht hatte. Die alarmierten Kräfte musste nicht mehr eingreifen.

Brandmeldeanlage

Der nächtliche Feueralarm in einem Buchloer Supermarkt ging zunächst bei einer Sicherheitsfirma ein, die daraufhin die Leitstelle Allgäu informierte. Nach Alarm galt auf der Anfahrt höchste Vorsicht. Die Straßen waren zu diesem Zeitpunkt spiegelglatt, zudem sorgte ein leichtes Schneegestöber für

Brandmeldeanlage

Nach Kontrolle der Örtlichkeit ohne Feststellung stelle die Feuerwehr Buchloe die Brandmeldeanlage wieder zurück und rückte ein.

Brandmeldeanlage

Die Örtlichkeit wurde kontrolliert und die Anlage im Anschluss zurückgestellt. Es handelte sich bei diesem Einsatz um einen Falschalarm.

Brandmeldeanlage

Kurz vor der Einsatzstelle konnte von ersteintreffenden Kräften aus dem Landkreis Landsberg am Lech Entwarnung gegeben werden. Wir brachen daraufhin die Alarmfahrt unserer Drehleiter und des begleitenden Löschgruppenfahrzeugs ab und rückten wieder ins Gerätehaus ein.

Brandmeldeanlage

Die Einsatzkräfte der Buchloer Wehr wurden noch vor dem Ausrücken wieder abbestellt.