Brandmeldeanlage

Im Rahmen von Bauarbeiten kam es zu einer Rauchentwicklung, welche durch die automatische Brandmeldeanlage detektiert wurde. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Die Anlage wurde dem Betreiber übergeben.

Brandmeldeanlage

Die Alarmierung erfolgte aufgrund der Betätigung eines Druckknopfmelders. Bei der Erkundung konnte weder Feuer noch Rauch festgestellt werden. Der Einsatz wurde nach ca. einer halben Stunde ohne Feststellung abgeschlossen.

Brandmeldeanlage

Bei diesem Einsatz handelte es sich um einen Falschalarm. Feuer oder Rauch konnten nicht festgestellt werden.

Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage in einer Gemeinschaftsunterkunft wurde durch angebrannte Speisen ausgelöst, was Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan rief. Nach Erkundung und Belüftung des betroffenen Raumes konnte die BMA wieder zurückgestellt und an den Betreiber übergeben werden. Der Einsatz war

Brandmeldeanlage

Bei seiner Erkundung vor Ort stellte der Einsatzleiter einen Täuschungsalarm an der Anlage fest, der zuvor durch Zigarettenrauch ausgelöst worden war. Der betroffene Raum wurde gelüftet und die BMA zurückgestellt.