Nikolaus Drive In bei der Feuerwehr

Löschen, Retten, Schützen und Bergen – so lautet das Motto unserer Feuerwehr.
In diesem Jahr ist es aber vor allem das Schützen vor dem Virus, welches in den Vordergrund gerückt ist. Die Corona-Pandemie hat auch den Alltag der Feuerwehr Buchloe vollständig auf den Kopf gestellt. Keine Übungsabende, keine Dienstsitzungen, keine Ausflüge und Feste. Obwohl genau diess für die Kameradschaftspflege in unserer Feuerwehr so wichtig sind. Die Feuerwehr zählt jedoch zur kritischen Infrastruktur und entsprechend ist hier besondere Vorsicht geboten: „Der Erhalt der Einsatzbereitschaft für die Allgemeinheit hat oberste Priorität“, so die Worte unseres ersten Kommandanten Thomas Ogiermann. Aufgrund dessen und den allgemeingültigen Beschränkungen müssen wir unsere jährliche Generalversammlung, welche traditionell am 5. Januar stattfindet, für das Jahr 2021 vorzeitig absagen. Unsere Vorstandschaft hofft aber diese wichtige Versammlung zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können. Um den Kameradinnen und Kameraden trotz aller Beschränkungen für ihren Dienst in dieser schwierigen Zeit danken zu können, hat sich unser Feuerwehrverein ein kleine Weihnachtsüberraschung überlegt. Durch unseren ersten Vorsitzenden Herbert Mayer wurden Säckchen, unter anderem bestückt mit Mund-Nasebedeckungen im Feuerwehr Buchloe Design und einem Gutschein des Buchloer Gewerbevereins zur Unterstützung der ortsansässigen Gastronomie, sowie des Einzelhandels, im „Drive-In“-Verfahren an die aktive Mannschaft übergeben. Wir wünschen allen Bürgern der VG Buchloe frohe Weihnachten, bleiben Sie gesund – wir bleiben für Sie stets einsatzbereit.