Verkehrsunfall mit PKW

Auf der A96 Höhe Türkheim kam ein PKW aufgrund von Aquaplaning von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Somit wurde die Feuerwehr Buchloe zu einem ganz ähnlichen Einsatzszenario alarmiert wie bereits am Nachmittag. Auch diesmal war eine verletzte

Verkehrsunfall mit PKW

Für die Integrierte Leitstelle Donau-Iller ging es an diesem Nachmittag auf die A96 in Fahrtrichtung Lindau. Zuvor war bei ausgiebigem Regen ein PKW in die Leitplanke geprallt. Der Fahrer wurde durch die Feuerwehr Buchloe betreut. Die Kameradinnen und Kameraden sicherten

Verkehrsunfall mit PKW

Bei einem Unfall auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau sicherten die Fahrzeugbesatzungen des Kommandowagens, des HLF und des LF 20 KatS die Einsatzstelle gegen Brandgefahren und fließenden Verkehr. Dabei wurde unter anderem der Verkehrssicherungsanhänger aufgestellt, um herannahende Fahrzeuge zu warnen.

Verkehrsunfall mit LKW / Bus (leer), Person eingeklemmt

Auf der A96 Nahe der Abfahrt Landsberg-Nord kam es an diesem Freitagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Dabei waren mehrere Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Da sowohl Trümmerteile als auch auslaufende Betriebsstoffe auf die

Verkehrsunfall mit PKW

Auffahrunfall auf der linken Fahrspur Ein Verkehrsunfall forderte heute Abend Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf der A96 in Fahrtrichtung München. Auf Höhe der Raststätte „Lechwiesen Süd“ war es zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten PKW gekommen. Dabei wurden keine Personen

Verkehrsunfall mit PKW

Bei einem Verkehrsunfall auf der A96 sicherten wir die Einsatzstelle vor fließendem Verkehr und Brandgefahren ab.

Verkehrslenkung

Verkehrsunfall in der Nacht zum Montag Noch während der Anfahrt zum vorherigen Einsatz wurde der Leitstelle ein Verkehrsunfall auf der Autobahn gemeldet. Das erste Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) wurde daraufhin für den zeitkritischen Einsatz abgezogen und setzte seine Fahrt auf die BAB

Verkehrsunfall mit mehreren PKW

Auf der A96 stießen an diesem Montagmittag gegen 12:45 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Bad Wörishofen mehrere PKW zusammen. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge beteiligt, einige davon aufeinander aufgefahren. Das ersteintreffende Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Buchloe sicherte die Einsatzstelle ab, unterstützte die

Verkehrsunfall, eCall ohne Spracherwiderung

Die Einsatzstelle lag bei diesem eCall ohne Spracherwiderung auf der Abfahrt zur B12 Richtung Jengen/Kaufbeuren. Gemeldet hatte die ILS Allgäu, dass sich zwei Insassen in einem verunglückten Fahrzeug befinden oder befanden, dessen Airbags ausgelöst hatten. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr

Brand PKW

Die Feuerwehren Landsberg und Buchloe suchten den entsprechenden Autobahnabschnitt nach einem PKW ab, der im Bereich der Reifen rauchen oder brennen sollte. Eine Rauchentwicklung an einem Fahrzeug etwa auf dem Standstreifen oder einer Abfahrt konnte nicht ausfindig gemacht werden. Die