Wohnung öffnen akut

Bei dieser eiligen Wohnungsöffnung ergab sich vor Ort eine schnelle Zugangsmöglichkeit, sodass die hilfebedürftige Person umgehend medizinisch versorgt werden konnte. Dank genauer Erkundung durch den Einsatzleiter war im Nachgang auch keine Reparatur im Objekt notwendig.

Wohnung öffnen akut

Einer der wohl am schnellsten abgearbeiteten Einsätze der letzten Zeit begann am Mittwoch, den 24. Januar 2024 um 23:14 Uhr. Mit dem Schlagwort „Wohnung öffnen akut“ wurden wir in den Hochstattweg alarmiert. Unverzüglich rückten unser Kurzzug aus Führungsfahrzeug, HLF und

Wohnung öffnen akut

Bei diesem nächtlichen Einsatz konnten wir eine verletzte und eingeschlossene Person aus ihrer Wohnung in der Bahnhofstraße retten. Über die Drehleiter und ein Fenster im 2. Obergeschoss verschafften wir uns unverzüglich Zutritt zur entsprechenden Wohnung, aus der bereits Hilferufe zu

Wohnung öffnen akut

Die Feuerwehr Buchloe wurde bei diesem Einsatz zu einer eiligen Wohnungsöffnung alarmiert.

Wohnung öffnen akut

Die Leitstelle Allgäu alarmierte zu einer dringenden Wohnungsöffnung in die Peter-Dörfler-Straße. Vorausgegangen war ein medizinischer Notfall. Da ein Eingreifen der Feuerwehr zwischenzeitlich nicht mehr erforderlich war, wurde der Einsatz noch vor dem Ausrücken abgebrochen.

Wohnung öffnen akut

Die Feuerwehr Buchloe wurde bei diesem Einsatz zu einer eiligen Wohnungsöffnung alarmiert.

Wohnung öffnen akut

Die Polizei konnte den Wohnungsbesitzer telefonisch erreichen. Eine Gefahr bestand vor Ort nicht. Wir wurden freundlicherweise durch die Nachbarn des Betroffenen eingewiesen und rückten anschließend wieder ins Gerätehaus ein.

Wohnung öffnen akut

Im Zuge einer eiligen Wohnungsöffnung verschafften wir uns in enger Zusammenarbeit mit der Polizei über die Drehleiter und ein Dachfenster Zugang zur entsprechenden Örtlichkeit.