Gründungsfeier Kinderfeuerwehr

Rote Fahrzeuge, Sonne und strahlende Kinderaugen – so könnte man die (nachgeholte) Gründungsfeier der Kinderfeuerwehr Buchloe kurz zusammenfassen.
Rund 70 Kinder und Eltern fanden sich am Samstag im Feuerwehrhaus ein. Die Eltern konnten – geführt von Vorstand Herbert Mayer – das künftige zuhause der Löschzwergel im Rahmen einer Hausführung genauer kennenlernen.
Mit Leinenbeutel und Strahlrohr konnten die Kinder an verschiedenen Stationen die ersten Feuerwehrhandgriffe lernen. Auch wurden wichtige Geräte aus dem Feuerwehrfahrzeug erkundet.
Als Abschluss erhielt jeder Löschzwergerl ein besonderes Geschenk. Zum Start bekam jedes Kind eine gebastelte Schultüte überreicht.

Ausgeklungen ist der Vormittag im strahlenden Kinderaugen und einer kleinen Stärkung zusammen mit den Eltern.