Ein Maibaum für die Feuerwehr

Am 7. Mai 2022 erwartete die Feuerwehrangehörigen der Buchloer Wehr mit ihren Familien eine ganz besondere Vereinsveranstaltung: das Maibaumaufstellen auf dem Feuerwehrgelände. So wurde kurz vor Mittag ein prächtig geschmückter Baum in Feuerwehrmanier aufgestemmt und anschließend der Grill angeworfen. Für die zahlreichen Kinder hatte sich die Vorstandschaft ganz besonders ins Zeug gelegt. Sie konnten sich in einer Hüpfburg, im großen „Feuerwehrsandkasten“ eines Abrollbehälters und beim Feuerlöschen am Kinderspritzenhaus austoben.

Der Feuerwehrverein, der sein Hauptaugenmerk neben Mitgliedergewinnung auf die Kameradschaftspflege legt, möchte mit dieser Veranstaltung den vielen Familien, die im Laufe eines Feuerwehrjahres immer wieder kostbare Zeit für plötzlich eingehende Einsätze aufgeben, gemeinsame Stunden zurückgeben. Die Vorstandschaft um Herbert Mayer und Benjamin Hanel konnte eine Vielzahl von Kameradinnen und Kameraden mit ihren Familien begrüßen und freute sich über ein rundum gelungenes Maibaumfest.