Aktuelles

Übung macht den Meister…

Übung macht den Meister… | 14.05.2022

und ist vor allem dann notwendig, wenn große Einsatzlagen in feuerwehrübergreifender Zusammenarbeit bewältigt werden müssen. Ein Brandereignis mit abgelegener Einsatzstelle und einem hohen Wasserbedarf wäre solch ein Szenario, das die Tanks der zur Verfügung stehenden Löschfahrzeuge schnell an ihre Grenzen bringen könnte…
>>

Gründung der Kinderfeuerwehr „Löschzwergerl“

Gründung der Kinderfeuerwehr | 10.05.2022

Bald wird sie neben der Jugendfeuerwehr ein zweites Standbein in der Nachwuchsarbeit der Feuerwehr Buchloe sein: die Kinderfeuerwehr „Löschzwergerl“. Eingeladen sind ab Sommer alle Kinder, die die erste Klasse besuchen, mindestens 7 Jahre alt sind und in der Kernstadt Buchloe wohnen…

>>

Ein Maibaum für die Feuerwehr

Ein Maibaum für die Feuerwehr | 07.05.2022

Am 7. Mai 2022 erwartete die Feuerwehrangehörigen der Buchloer Wehr mit ihren Familien eine ganz besondere Vereinsveranstaltung: das Maibaumaufstellen auf dem Feuerwehrgelände. So wurde kurz vor Mittag ein prächtig geschmückter Baum in Feuerwehrmanier aufgestemmt und anschließend der Grill angeworfen…

>>

Zurück in den Feuerwehralltag

Zurück in den Feuerwehralltag | 04.05.2022

Nach ruhigen Wintermonaten mit pandemiebedingter Zwangspause im Übungsbetrieb hauchten die kürzlich erlassenen Lockerungen auch dem Buchloer Feuerwehralltag endlich wieder neues Leben ein. Besonders im Monat April fanden einige Veranstaltungen statt, die noch im Februar undenkbar gewesen wären.

>>

Pfandbons für Ihre Sicherheit

Auch im vergangenen Jahr unterstützten die Kunden des V-Markts Buchloe den ehrenamtlichen Einsatz der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr. Durch die zahlreichen Spenden von… | 29.01.2022

>>