Aktuelles 2018

Einsatzübung bei den Karwendel-Werken

Einsatzübung bei den Karwendel-Werken | 02.11.2018

Am Mittwoch den 22.11.2018 waren wir anlässlich einer Einsatzübung bei den Karwendel-Werken vor Ort.
Angenommener Einsatzgrund war ein Unfall mit einem Gabelstapler in einer Lagerhalle, bei dem eine stark ätzende Flüssigkeit aus einem Transportbehälter ausgetreten war. Bei dem Unfall wurde ebenfalls eine Person eingeklemmt und verletzt…

>>

Sieben neue Truppführer ausgebildet

Sieben neue Truppführer ausgebildet | 02.11.2018
Mitglieder der Feuerwehr Buchloe bestehen anspruchsvolle Prüfung
Nach fünf Übungsabenden konnten am vergangenen Freitag sieben Mitglieder aus Buchloe die Abschlussprüfung der Modularen Truppausbildung (MTA) erfolgreich ablegen. Das Bestehen der Prüfung ist Voraussetzung für alle weiteren örtlichen…

>>

Wissenstest in Roßhaupten: Jugendfeuerwehr Buchloe erfolgreich

Was bedeutet die Abkürzung „GW-G“? Woran erkennt man ein HLF 20/16? Wo findet man Saugschläuche im Feuerwehrfahrzeug? Diese und andere Fragen mussten die 14 Jugendlichen aus Buchloe beim diesjährigen Wissenstest in Roßhaupten beantworten.
>>

Maschinisten-Übung an der Biogasanlage
Maschinisten-Übung an der Biogasanlage | 25.07.2018
Am Dienstag den 17.07.2018 fand für die Kameraden der Feuerwehr Buchloe eine Maschinisten-Übung mit Objektbegehung an der Biogasanlage in der Xaver-Fendt-Straße statt. Da die Übung auch für Feuerwehrangehörige ohne Maschinisten-Funktion ausgelegt war, konnten sich die Organisatoren an einer großen Teilnehmerzahl erfreuen.

>>