Aktuelles 2020

Nikolaus Drive In bei der Feuerwehr

Nikolaus Drive In bei der Feuerwehr | 22.12.2020

Löschen, Retten, Schützen und Bergen – so lautet das Motto unserer Feuerwehr.
In diesem Jahr ist es aber vor allem das Schützen vor dem Virus, welches in den Vordergrund gerückt ist. Die Corona-Pandemie hat auch den Alltag der Feuerwehr Buchloe vollständig auf den Kopf gestellt.

Sichtschutzwand gegen Gaffer an der Einsatzstelle

Sichtschutzwand gegen Gaffer | 17.06.2020

Die Aktion „Gaffen geht gar nicht“ hat geholfen. Heute konnte die Feuerwehr Buchloe davon profitieren. Ein Kamerad der Feuerwehr Buchloe hat sich bei dieser Aktion gemeldet und seine persönlichen Eindrücke von einem Autobahn Einsatz im Radio geschildert.

Kickerturnier 2020

Kickerturnier 2020 | 15.01.2020

Am Samstag den 18.01. fand unser jährliches Kickerturnier statt. In Teams von immer zwei Spielern traten die Mannschaften gegeneinander an. Zu gewinnen gab es traditionell einen Siegerpokal mit Gravur, der als Wanderpokal jährlich von Siegermannschaft zu Siegermannschaft wechselt.

Leergut-Bon Aktion 2019

Leergut-Bon Aktion 2019 | 15.01.2020

Auch im vergangenen Jahr konnten die Kunden des V-Marktes ihre Pfandbons wieder zugunsten unseres Feuerwehrvereins spenden. Unzählige Kunden unterstützen uns auch letztes Jahr durch diese Aktion, sodass am Ende ein Betrag von 2732€ und damit mehr als in den Jahren zuvor zustande kam.

Traditionelle Generalversammlung

Traditionelle Generalversammlung | 05.01.2020

Ein Rückblick auf das mit 166 Einsätzen sehr aktive Einsatzjahr und die zahlreichen Vereinsaktivitäten im Jahr 2019, sowie einige Ehrungen und Ernennungen während der jährlichen Generalversammlung am 05.01.2020 im Feuerwehrhaus Buchloe.