Einsätze


Übersicht

Einsätze 2012

Einsätze 2011

Einsätze 2010

Einsätze 2009

Einsätze 2008

Einsätze 2007

Einsätze 2006

Einsätze 2005

Einsätze 2004

Warum Einsatzfotos?
 


  Schwerer Verkehrsunfall




Datum:   16.09.2010 Alarmierung:   Schleife 2, DLK, KDO
Uhrzeit:   03:40 Einsatzende:   05:50
Einsatzart:   THL VU Einsatzort:   OAL 18, Ortsverbindung Buchloe-Honsolgen
Mannschaft:   26 Weitere Feuerwehren:   keine
Fahrzeuge:

 

  FF Buchloe: 11/1, 21/1, 40/1, 61/1, OAL 3, OAL 3/1
Bericht:

 

  Am frühen Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Ortsverbindung Buchloe-Honsolgen kurz vor der Autobahnanschlussstelle Buchloe-Ost ein schwerer Verkehrsunfall.

Auf regennasser Fahrbahn kam ein PKW von der Straße ab uns prallte gegen einen Baum. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs konnte sich selbst befreien, der junge Beifahrer wurde eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.
Die Befreiung stellte sich auf Grund der Verformung des Fahrzeugs als schwierig heraus. Der schwerst verletzte Patient wurde dem Rettungsdienst übergeben, der bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungshubschraubers die Versorgung übernahm.

Die Feuerwehr Buchloe leuchtete für die Landung eine angrenzende Wiese aus. Der lebensgefährlich verletzte Beifahrer wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Kreisstraße nach Buchloe war während der gesamten Bergungsarbeiten bis ca. halb sechs komplett gesperrt.
Bilder:  

 


Terminkalender



Wetter





Unwetterwarnung
mehr Informationen >>